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Häufig gestellte Fragen

Frequently asked questions

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Im System können Sie auf jeder Seite die „Hilfe“-Schaltfläche anklicken. Sie erhalten dann Erläuterungen zu der Seite, auf der Sie sich gerade befinden. Ihr Berater kann Ihnen mit dem Hochladen von Dokumenten helfen und Ihre Fragen beantworten. Falls Sie eine technische Frage haben (z. B. wenn Sie Ihr Kennwort nicht ändern können, sich nicht anmelden können oder eine unbekannte Fehlermeldung erhalten), können Sie sich zu den üblichen Bürozeiten an den Wohnungimblick-Helpdesk wenden. Das geht per E-Mail an info@wohnungimblick.de oder telefonisch unter +31(0)513 744 169.
Sie können Ihre Daten (Chats und Dokumente) jederzeit exportieren und z. B. auf Ihrem eigenen Rechner oder Tablet speichern. Nach der Fertigstellung Ihres Domizils werden Sie rechtzeitig benachrichtigt, wenn Ihr Dossier geschlossen wird, damit Sie genügend Zeit für den Export der Daten haben. Danach wird das Projekt archiviert.
Ihre Daten können von anderen Projektbeteiligten nicht mehr eingesehen werden. Wenn ein Projektbeteiligter (z. B. ein Küchenlieferant) weiterhin mit Ihnen in Kontakt bleiben soll, wird der Bereich für diesen Lieferanten freigeschaltet. Der Rest bleibt ihm verborgen. Ihre Daten sind allerdings einsehbar für Personen mit dem Status „Betreuer“ und „Zuschauer“ (z. B. Führungskräfte). Dadurch wird bewirkt, dass die Vereinbarungen, die Sie für Ihr Wohndomizil treffen, immer von mehreren Personen kontrolliert werden können, wodurch die Qualität gewährleistet bleibt. Ihre Daten werden KEINESFALLS an externe Parteien zu Akquisitions- und Marketingzwecken weitergegeben.
Anhang: Datenschutzerklärung