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Allgemeine Geschäftsbedingungen

Allgemeine Geschäftsbedingungen

  1. Vereinbarung und Gültigkeit

1.1 Diese Allgemeinen Bedingungen gelten für alle von Wohnungimblick.de gelieferten Waren und Dienstleistungen und für alle Koproduktionen, die in Zusammenarbeit mit Wohnungimblick.de entstehen, im Folgenden als Vereinbarung bezeichnet. Abweichungen von diesen Bedingungen sind nur gültig, wenn sie von Wohnungimblick.de ausdrücklich und schriftlich akzeptiert werden. Die zugrundeliegenden Bedingungen haben jederzeit Vorrang vor eventuellen Allgemeinen Bedingungen des Auftraggebers, die Wohnungimblickd.de in irgendwelcher Weise zur Kenntnis gebracht wurden.

 

Durch die Zustimmung der Vereinbarung, entweder durch die Unterzeichnung eines Vereinbarungsformulars, das sich auf diese Vereinbarung bezieht, oder durch die Zahlung der Gebühr für die gekauften Dienstleistungen oder durch das Ankreuzen des Ankreuzfelds im Web-Dienst, erklären Sie sich mit diesen Allgemeinen Bedingungen der Vereinbarung einverstanden. Wenn Sie den Vereinbarung im Namen eines Unternehmens oder einer anderen juristischen Person abschließen, erklären Sie, dass sie berechtigt sind, diese Entität und ihre verbundenen Unternehmen an diese Bedingungen und Konditionen zu binden. In diesem Fall bezieht sich der Begriff “Sie” oder “Ihr” auf diese Entität und ihre verbundenen Unternehmen. Wenn Sie dazu nicht befugt sind oder wenn Sie diesen Bedingungen nicht zustimmen, dürfen Sie diese Vereinbarung nicht akzeptieren oder die Dienste nicht nutzen.

 

1.2 Die Allgemeinen Bedingungen wurden zuletzt am 15. März 2016 aktualisiert (Version 2016.1). Die Vereinbarung ist zwischen Ihnen und uns ab dem Datum Ihrer Zustimmung zur Vereinbarung rechtskräftig.

1.3 Die Allgemeinen Bedingungen, der Service Level Agreement und alle Auftragsformulare stellen die gesamte Vereinbarung, einschließlich aller Anhänge und Ergänzungen, zwischen den Parteien dar und ersetzen alle früheren und gleichzeitig bestehenden Vereinbarungen, Vorschläge oder Erklärungen, schriftlich und mündlich, in Bezug auf diesen Gegenstand. Alle Rechtsstreitigkeiten, die sich daraus oder im Zusammenhang damit ergeben, unterliegen dem niederländischen Recht. Jede Rechtsstreitigkeit zwischen dem Auftraggeber und Wohnungimblick.de in Bezug auf die Vereinbarung werden dem zuständigen Gericht in Utrecht vorgelegt.

 

  1. Definitionen

In diesen Allgemeinen Bedingungen werden kursivgeschriebene Begriffe wie folgt definiert, wobei die Verwendung des Singulars auch den Plural einschließt und umgekehrt:

2.1 Wohnungimblick.de: Wohnungimblick.de ist eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung mit dem Namen: Volgjewoning.nl B.V. mit eingetragenem Sitz in der Mercurius 18, 8448 GX in Heerenveen, Handelskammer (KVK) Nr. 62928570.

2.2 Vereinbarung: jede Übereinkunft, auf deren Grundlage Wohnungimblick.de dem Auftraggeber einen oder mehrere Web-Dienst(e) und/oder Beratungs- und Projektdienst(e) zur Verfügung stellt.

2.3 Auftragsbestätigung: ein Dokument, auf dem die Übereinkünfte bezüglich der Vereinbarung zwischen dem Auftraggeber und Wohnungimblick.de festgehalten sind.

2.4 Auftraggeber: die Person, die eine Vereinbarung mit Wohnungimblcik.de abgeschlossen hat.

2.5 Beratungs- und Projektdienste: Dienste, die darauf abzielen, Fachwissen einzusetzen, den Online-Kundenkontakt oder die Kundeninteraktionsprozesse des Auftraggebers zu beraten oder zu koordinieren.

2.6 Web-Dienst: der von Wohnungimblick.de dem Auftraggeber zur Verfügung gestellte Online-Dienst zur Herstellung von Online-Kundenkontakten im weitesten Sinne des Wortes unter (potentiellen) Kunden des Auftraggebers.

2.7 Allgemeine Bedingungen: die Bedingungen, die sowohl der Hauptnutzer als auch die Benutzer des Auftraggebers bei der Registrierung akzeptieren.

2.8 Kunde: die natürliche Person, die auf eine Einladung des Auftraggebers antwortet und sich dabei die Umgebung von Wohnungimblick.de nutzt.

2.9 Wir, wir oder unser: bedeutet Wohnungimblick.de.

2.10 Sie oder Ihre: das Unternehmen oder die andere juristische Person, für die Sie diese Vereinbarung akzeptieren, und die verbundenen Unternehmen dieses Geschäfts oder dieser juristischen Person.

 

  1. Rangfolge

3.1 Bei Abweichungen im Text der verschiedenen Dokumente, die Bestandteil der Vereinbarung sind, gilt die folgende Rangfolge: i) die Auftragsbestätigung; ii) Bestimmungen, die von den separat schriftlich vereinbarten Allgemeinen Bedingungen abweichen; iii) die Allgemeinen Bedingungen; iv) jede weitere Vereinbarung(en) für verwandte Dienstleistungen; v) das zugehörige Service Level Agreement.

3.2 Die Nichtausübung oder verspätete Ausübung eines Rechts aus dieser Vereinbarung stellt keinen Verzicht auf dieses Recht dar.

 

  1. Angebot und Auftragsannahme

4.1 Alle Angebote und Preislisten von Wohnungimblick.de sind unverbindlich und vorbehaltlich möglicher Preisänderungen. Aufträge sind für Wohnungimblick.de nur verbindlich, wenn und soweit sie von einem gesetzlichen Vertreter von ihr schriftlich bestätigt werden. Die Annahme von Aufträgen erfolgt unter dem ausdrücklichen Vorbehalt, dass Material und Arbeitskräfte in ausreichender Menge zur Verfügung stehen.

4.2 Wohnungimblick.de ist jederzeit berechtigt, Aufträge – ohne Angabe von Gründen – abzulehnen und/oder bereits angenommene Aufträge zu widerrufen, wenn nach ihrem alleinigen Ermessen die Ausführung solcher Aufträge sie in ihrem guten Namen beeinträchtigen oder dem Ansehen ihres Unternehmens schaden könnte und darüber hinaus in allen Fällen, in denen die Ausführung eines Auftrages nach ihrem alleinigen Ermessen zu einer Verletzung vertraglicher oder gesetzlicher Rechte Dritter oder der Moral oder der öffentlichen Ordnung führen könnte. In einem solchen Fall ist Wohnungimblick.de nicht für eine Entschädigung verantwortlich.

4.3 Wohnungimblick.nl wird zu keiner Leistung verpflichtet, bevor der Auftraggeber die folgenden Formulare (Vertrag) nicht wahrheitsgemäß und vollständig ausgefüllt, unterschrieben und zurückgeschickt hat.

4.4 Der Antragsteller für ein Angebot kann in Absprache mit Wohungimblick.de eine unverbindliche Einführungs- oder Informationsveranstaltung und/oder ein unverbindliches schriftliches Angebot machen, wenn es üblich ist, dass für Vorschläge oder Diskussionen, die nicht mehr als einen Teil eines Tages in Anspruch nehmen, keine Kosten anfallen.

4.5 Der Antragssteller für ein Angebot wird von Wohnungimblick.de über die anwendbaren (Liefer-)Bedingungen der Angebote informiert und erfährt auch im Voraus, welche Stundensätze und Kosten bei Einhaltung der oben genannten üblichen Höchstdauer berechnet werden.

4.6 Sofern nicht anders angegeben, ist das Angebot bis drei Wochen nach dem Angebotsdatum gültig, vorausgesetzt, dass die Umsetzung innerhalb der im Angebot angegebenen Frist erfolgen kann.

4.7 Das Angebot ist untrennbar mit der im Vorschlag und in der Vereinbarung beschriebenen Struktur der Arbeit verbunden. Änderungen in der Struktur, auch im Hinblick auf Umfang, Aufbau und Methodik, die in Absprache mit dem Auftraggeber vorgenommen werden, führen zu einer Anpassung der geschuldeten Kosten.

 

5.Lieferungen

5.1 Wenn Wohnungimblick.de Lieferzeiten erwähnt, sind diese immer ungefähre Angaben. Ihre Überschreitung gibt dem Auftraggeber niemals einen Anspruch gegen Wohnungimblick.de, es sei denn, es wurde ausdrücklich und schriftlich etwas anderes vereinbart. Wenn Wohnungimblick.de nicht liefern kann, ist Wohnungimblick.de unbeschadet seiner anderen Rechte berechtigt, entweder die Lieferung aufzuschieben oder den Vertrag ganz oder teilweise aufzulösen, ohne zu irgendeinem Schadenersatz verpflichtet zu sein, all dies unter Beibehaltung des Rechts auf Zahlung des bereits Gelieferten.

5.2 Unbeschadet seiner eigenen Verantwortung kann Wohnungimblick.de bei der Umsetzung der Vereinbarung Dritte einschalten, ohne dass eine vorherige Genehmigung erforderlich ist. Darüber hinaus kann Wohnungimblick.de sein Rechtsverhältnis gemäß der Vereinbarung ohne weitere Zusammenarbeit auf einen Dritten übertragen oder ändern, vorausgesetzt, dass diese Übertragung als Teil der Übertragung eines (wesentlichen) Teils des Geschäfts von Wohnungimblick.de erfolgt.

 

  1. Vom Auftraggeber geliefertes Material

6.1 Wohnungimblick.de haftete nicht für Verlust oder Beschädigung von Material, das der Auftraggeber Wohnungimblick.de z.B. in Form von Kunstwerken zur Verfügung stellt. Um jedes Risiko zu vermeiden, muss der Auftraggeber sicherstellen, dass er eine Kopie aller von ihm zur Verfügung gestellten Materialien aufbewahrt.

6.2 Wohnungimblick.de ist nicht haftbar für Schäden/Kosten, die aus Fehlern jedweder Art in den vom Auftraggeber genehmigten und/oder zur Verfügung gestellten Materialien entstehen.

6.3 Alle Materialien, die Wohnungimblick.de für Produktionen und/oder Dienstleistungen zur Verfügung gestellt werden, werden von Wohnungimblick.de in Absprache mit dem Auftraggeber zurückgesandt. Wohnungimblick.de kann im Falle eines Versäumnisses nicht für das archivierte Material haftbar gemacht werden.

 

  1. Mängel, Fehllieferungen, Reklamationen

7.1 Mängel muss der Auftraggeber Wohungimblick.de innerhalb einer angemessenen Frist nach Kenntnisnahme, auf jeden Fall aber innerhalb von drei Tagen nach Lieferung der Waren/Dienstleistungen/Produkte melden.

7.2 Wenn der Auftraggeber die Anforderungen in 8.1 nicht erfüllt, kann er gegenüber Wohnungimblick.de keine Rechte mehr geltend machen.

7.3 Reklamationen in Bezug auf Waren und Dienstleistungen, die nicht von Wohnungimblick.de selbst erstellt wurden, werden behandelt, und es findet eine Vermittlung zwischen dem Auftraggeber und dem haftenden Lieferanten statt. Wohungimblick.de kann in Bezug auf diese Waren und Dienstleistungen niemals direkt vom Auftraggeber haftbar gemacht werden.

7.4 Die Haftung vom Wohnungimblick.de geht niemals über den Wiederbeschaffungswert der fehlerhaften Ware oder Dienstleistung hinaus, wenn der Auftraggeber nachweisen kann, dass der Fehler auf Wohnungimblick.de zurückzuführen ist. Der Auftraggeber hat die Wahl zwischen der Gutschrift des zu erhaltenden Wertes oder der Reparatur des Mangels. Wohnungimblick.de kann niemals für Folgeschäden haftbar gemacht werden.

7.5 Geringfügige handelsübliche oder technisch nicht vermeidbare Abweichungen und Unterschiede in Qualität, Farbe, Größe oder Ausführung können keinen Grund zur Reklamation darstellen.

7.6 Reklamationen des Auftraggebers auf der Grundlage dieses Artikels berühren nicht seine Zahlungsverpflichtungen gegenüber Wohnungimblick.de.

7.7 Der Auftraggeber erklärt sich damit einverstanden, dass Wohunungimblick.de den Namen und das Logo des Auftraggebers in Pressemitteilungen oder Produktbroschüren verwendet, um darauf hinzuweisen, dass der Auftraggeber ein Kunde von Wohnungimblick.de ist.

 

  1. Bezahlung / Leistung

8.1 Bevor Wohnungimblick.de Aufträge ausführt, müssen 100% des von Wohnungimblick.de angegebenen Gesamtbetrages vom Auftraggeber bezahlt werden. Die Nichtannahme dieser Bedingung berechtigt Wohnungimblick.de jederzeit, den Auftrag abzulehnen, ohne dass Wohnungimblick.de zu irgendeiner Entschädigung verpflichtet ist.

8.2 Wohnungimblick.de wird dem Auftraggeber im Voraus eine Rechnung für die Nutzung des Web-Dienstes zusenden. Die Gebühr setzt sich zusammen aus einer Gebühr für die Umgebung, einer Gebühr für Unterstützung und möglicherweise damit verbundene Dienste, wie im Angebot angegeben.

Die Zahlungsverpflichtung kann i) nicht storniert oder rückerstattet werden und ii) der gekaufte Web-Dienst kann ohne schriftliche Genehmigung von Wohnungimblick.de nicht reduziert werden. Die genannten Gebühren sind im Voraus fällig und verstehen sich, sofern nicht ausdrücklich anders angegeben, in Euro und ohne Mehrwertsteuer.

8.3 Der Auftraggeber schuldet alle im Voraus vereinbarten Beträge für Schulung, Entwicklung oder Anpassungen zu Beginn der Dienstleistung. Der Preisantrag mit Auftragsbestätigung hierfür wird separat bereitgestellt. Der Auftraggeber ist dafür verantwortlich, uns die vollständige Rechnungs- und Kontaktdaten mitzuteilen und uns über Änderungen dieser Daten zu informieren.

8.4 Falls die Zahlung nicht in bar erfolgt, gilt die Zahlung erst dann als erfolgt, wenn Wohnungimblick.de die Zahlungsaufforderung von deiner Bank erhalten hat.

8.5 Der Auftraggeber muss die in Rechnung gestellten Beträge spätestens innerhalb von 14 (vierzehn) Tagen nach Rechnungsdatum bezahlen. Wenn der Auftraggeber dies nicht tut, erhält er eine Mahnung. Falls die Zahlung noch aussteht, behält sich Wohnungimblick.de das Recht vor, alle (außergerichtlichen und gerichtlichen) Kosten zuzüglich der gesetzlichen Handelszinsen in Rechnung zu stellen und/oder die Forderung zu übergeben. Auf Anfrage müssen Sie uns alle angemessenen Rechtshilfekosten erstatten, die uns durch die Eintreibung von Gebühren und Kosten infolge einer Verletzung einer uns geschuldeten Verpflichtung entstehen.

8.6 Wenn eine Zahlung nicht rechtzeitig erfolgt, gerät der Auftraggeber automatisch in Verzug. Wohnungimblick.de ist dann berechtigt, den Zugang zum Web-Dienst vorübergehend einzustellen, bis die Verpflichtungen des Auftraggebers erfüllt sind.

8.7 Vom Auftraggeber geleistete Zahlungen dienen immer in erster Linie der Begleichung aller geschuldeten Zinsen und Kosten und in zweiter Linie der Begleichung fälliger und zahlbarer Rechnungen, die am längsten offen stehen, auch wenn der Auftraggeber angibt, dass sich die Zahlung auf eine spätere Rechnung bezieht.

8.8 Wohungimblick.de hat das Recht, die Raten einmal pro Jahr, um einen Betrag zu erhöhen, der dem CBS-Preisindex für Familienverbrauch in den Niederlanden entspricht. Wohnungimblick.de wird die Anpassung jährlich zu Beginn des Kalenderjahres vornehmen.

8.9 Überschreitungen eines im Voraus vereinbarten Budgets, wie in der Auftragsbestätigung festgelegt, können nur im gegenseitigen Einvernehmen und nach einer schriftlichen Einverständniserklärung des Auftraggebers erfolgen.

8.10 Wohnungimblick.de ist berechtigt, die in der Datenbank angelegten Daten automatisiert oder nicht automatisiert auszulesen und zu verwenden, um zu einer korrekten Berechnung und Rechnungsstellung des Verbrauchs an den Auftraggeber zu gelangen.

8.11 Steuern. Sofern nicht anders angegeben, verstehen sich unsere Gebühren ohne Steuern, Abgaben, Zuschläge oder ähnliche staatliche Steuern, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, Mehrwertsteuer, Verkaufssteuer, Gebrauchssteuer oder Quellensteuer einer lokalen, staatlichen/provinziellen,

bundesstaatlichen oder ausländischen Gerichtsbarkeit. Der Auftraggeber ist für Einkäufe, die im Rahmen dieser Vereinbarung getätigt werden, verantwortlich. Wir sind nur für die Steuern verantwortlich, die auf unser Einkommen, unser Vermögen oder unsere Mitarbeiter erhoben werden.

 

  1. Haftung

9.1 Die Gesamthaftung von Wohnungimblick.de aufgrund zurechenbarer Versäumnisse bei der Vereinbarungserfüllung und/oder aufgrund unrechtmäßiger Handlungen beschränkt sich auf den Ersatz des direkten Schadens, den der Auftraggeber erlitten hat, bis maximal zu dem Betrag (exkl. MwSt.), den der Auftraggeber innerhalb von 6 (sechs) Monaten für die Nutzung des Web-Dienstes vor dem Zeitpunkt des schadensverursachenden Ereignisses an Wohnungimblick.de gezahlt hat. Unter direktem Schaden ist ausschließlich zu verstehen: a) die Kosten, die dem Auftraggeber anfallen, um sein alte(n) Anlage(n) und die damit verbundenen Einrichtungen über einen längeren Zeitraum betriebsbereit zu halten, weil Wohnungimblick.de nicht zu einem für ihn verbindlichen Termin geleistet hat, abzüglich der Einsparungen, die sich aus der verspäteten Leistung ergeben haben; b) angemessene Kosten, die entstanden sind, um die Ursache und den Umfang des Schadens festzustellen, soweit sich die Feststellung auf einen direkten Schaden im Sinne dieses Artikels bezieht; c) angemessene Kosten, die entstanden sind, um den Schaden zu verhindern oder zu begrenzen, soweit der Auftraggeber nachweist, dass die Kosten zu einer Begrenzung des direkten Schadens im Sinne dieses Artikels geführt haben.

9.2 Im Falle höhere Gewalt, einschließlich Streiks, kann Wohnungimblick.de die Durchführung der Vereinbarung aussetzen oder die Vereinbarung kündigen, je nachdem, ob die höhere Gewalt vorübergehender Natur ist oder nicht. Wohnungimblick.de ist nicht verpflichtet, Schäden infolge einer solchen Aussetzung oder Stornierung zu ersetzen.

9.3 Wohnungimblick.de ist nicht haftbar für alle Schäden, die nicht direkte Schäden sind, wie z.B., aber nicht beschränkt auf: indirekte Schäden, einschließlich Folgeschäden, entgangene Gewinne, entgangene Einsparungen und Schäden aufgrund von Geschäftsstagnation. Wohnungimblick.de haftet auch nicht für die Beschädigung oder den Verlust von gespeicherten Daten, unabhängig davon, ob diese Daten einen Geldwert darstellen.

9.4 Wenn ein Schaden eintritt und festgestellt wird, muss der Auftraggeber unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 5 (fünf) Arbeitstagen per Einschreiben an Wohnungimblick.de Bericht erstatten. Andernfalls verfällt jeglicher Anspruch auf Entschädigung. Wohnungimblick.de wird jedoch weiterhin versuchen, das Problem zu lösen.

9.5 Abgesehen von den in Artikel 9.1 genannten Fällen ist Wohnungimblick.de nicht schadenersatzpflichtig, ungeachtet des Grundes, auf dem eine Schadenersatzklage beruhen würde. Die in diesem Artikel genannten Haftungsbeschränkungen gelten nicht, wenn der Schaden das Ergebnis nachweislicher Absicht oder bewusster Leichtfertigkeit seitens Wohnungimblick.de, seiner Geschäftsleitung oder seiner leitenden Mitarbeiter ist.

9.6 Wenn eine bestimmte Handlung des Auftraggebers oder des Benutzers des Auftraggebers nachweislich die allgemeine Wirksamkeit des Web-Dienstes gefährdet, ist Wohnungimblick.de berechtigt, den Zugang zum Web-Dienst ohne weitere Ankündigung oder Warnung für einen bestimmten Zeitraum zu sperren.

 

  1. Sicherheitsrechte Wohnungimblick.de

10.1 Als Sicherheit für alle, was Wohnungimblick.de zu irgendeinem Zeitpunkt aus welchem Grund auch immer vom Auftraggeber zu fordern hat, bleiben die Waren nach der Lieferung Eigentum von Wohnungimblick.de (es besteht die Frage des Eigentumsvorbehalts), bis der Auftraggeber alle seine Verpflichtungen gegenüber Wohnungimblick.de vollständig erfüllt hat.

10.2 Wohungimblick.de ist nicht verpflichtet, dem Auftraggeber zur Verfügung gestellte Materialien zurückzugeben, bis der Auftraggeber alle seine Verpflichtungen gegenüber Wohnungimblick.de erfüllt hat.

10.3 Von Wohnungimblick.de hergestellte Produktionshilfsmittel bleiben Eigentum von Wohnungimblick.de, und Wohnungimblick.de wird bis zu ihrer Rückgabe nicht zurückbehalten.

 

  1. Piraterie

11.1 Wenn der Auftraggeber nach Ansicht von Wohnungimblick.de das durch Kopieren (auf widerrechtliche Weise) erlangter Software Raubkopien betreibt oder betrieben hat, ist Wohnungimblick.de berechtigt, den Vertrag unverzüglich zu kündigen, unbeschadet er Verpflichtung des Auftraggebers zur vollständigen Bezahlung der bereits hergestellten Produkte und / oder erbrachten Dienstleistungen. Wohnungimblick.de ist nicht haftbar für Schäden, die dem Auftraggeber durch eine solche Stornierung entstehen.

 

  1. Annullierung

12.1 Annulliert der Auftraggeber eine Bestellung, schuldet er folgende Annullierungskosten: bei einer Annullierung bis dreißig Tage vor dem vereinbarten Liefertermin 50% des vereinbarten Preises; bei einer Annullierung zwischen dreißig und zehn Tagen vor dem vereinbarten Liefertermin 75% des vereinbarten Preises; bei einer Annullierung weniger als zehn Tage vor dem vereinbarten Liefertermin ist der volle Kaufpreis geschuldet.

 

  1. Höhere Gewalt

13.1 Unbeschadet der gesetzlichen Bestimmungen sind unter höherer Gewalt zu verstehen: Streik, Feuer, unterwegs verderbende Güter, Wasserschäden, staatliche Maßnahmen, Verzögerungen bei der Verschiffung ins Ausland, Krieg, Mobilisierung, Transportbehinderung, Importbehinderung, Exportbehinderung, Verzug von Lieferanten, Mangel an Arbeitskräften oder Rohstoffen, Defekte an Maschinen oder Anlagen, Störungen bei der Energieversorgung und alle Umstände, die Wohnungimblick.de im normalen Geschäftsablauf behindern.

13.2 Wohnungimblick.de hat das Recht, die Ausführung der Bestellung so lange auszusetzen, wie die höhere Gewalt andauert, oder, falls die höhere Gewalt länger als einen Monat andauert, den Vertrag ganz oder teilweise ohne gerichtliche Intervention aufzulösen, ohne schadenersatzpflichtig zu sein.

13.3 Wenn der Auftraggeber infolge höherer Gewalt eine Verpflichtung aus der Vereinbarung nicht erfüllen kann, ist Wohnungimblick.de nach einer Frist von 14 (vierzehn) Werktagen zur einseitigen Kündigung der Vereinbarung verpflichtet, ohne dass Wohnungimblick.de verpflichtet ist, den Schaden zu ersetzen, den der Auftraggeber infolge dieser Kündigung erleidet. Die Zahlungsverpflichtung des Auftraggebers bleibt bis zum Zeitpunkt der Kündigung im vollen Umfang bestehen.

 

  1. Auflösung

14.1 Im Falle eines (vorübergehenden) Zahlungsaufschubs, des Konkurses, der Schließung oder Liquidation des Unternehmens des Auftraggebers, einer rechtlichen Fusion des Auftraggebers oder im Falle der Änderung eines wesentlichen Teils der Kontrolle des Auftraggebers, berechtigen alle Vereinbarungen mit dem Auftraggeber zur Auflösung, es sei denn, Wohnungimblick.de informiert den Auftraggeber innerhalb einer angemessenen Frist, um die Erfüllung (eines Teils) der betreffenden Verbindung(en) zu fordern, in welchem Fall Wohnungimblick.de ohne Mahnung berechtigt ist: die Ausführung der betreffenden Vereinbarungen

auszusetzen, bis die Zahlung ausreichend gesichert ist; und/oder alle seine möglichen Verpflichtungen gegenüber dem Auftraggeber auszusetzen; all dies unbeschadet anderer Rechte aus einem Vertrag mit dem Auftraggeber und ohne dass Wohnungimblick.de zu irgendeinem Schadenersatz verpflichtet ist.

14.2 Kommt der Auftraggeber einer Verpflichtung, die sich für ihn aus einem Vertrag mit Wohnungimblick.de ergibt, nicht ordnungsgemäß oder nicht innerhalb einer bestimmten Frist nach oder kommt er auf eine andere Weise nicht rechtzeitig nach, ist der Auftraggeber in Verzug und Wohnungimblick.de ist nach Mahnung berechtigt: die Ausführung dieses Vertrags und der direkt damit zusammenhängenden Verträge auszusetzen, bis die Zahlung ausreichend gesichert ist; und/oder den Vertrag und die direkt damit zusammenhängenden Verträge ganz oder teilweise aufzulösen, all dies unbeschadet anderer Rechte aus einem Vertrag mit dem Auftraggeber, gleich welcher Art, und ohne dass Wohnungimblick.de zu irgendeinem Schadenersatz verpflichtet ist.

14.3 Tritt ein Ereignis im Sinne von Absatz 1 bzw. 2 ein, so sind alle Forderungen von Wohnungimblick.de gegenüber dem Auftraggeber und die Forderungen, auf die sich die betreffende(n) Vereinbarung(en) bezieht, sofort und in voller Höhe fällig und Wohnungimblick.de ist berechtigt, die betreffenden Sachen zurückzunehmen. In diesem Fall sind Wohnungimblick.de und sein(e) Bevollmächtigte(r) berechtigt, das Gelände und die Gebäude des Auftraggebers zu betreten, um die Waren in Besitz zu nehmen.

 

 

 

 

  1. Dauer und Beendigung

15.1 Eine Vereinbarung tritt an dem Tag in Kraft, an dem Auftragsbestätigung vom Auftraggeber unterzeichnet wird, oder, falls dies früher als in beiden Fällen der Fall ist, an dem Tag, an dem der Auftraggeber den Web-Dienst zum ersten Mal nutzt.

15.2 Die Vereinbarung wird für die Dauer eines Projekts bis zu 3 Monate nach Fertigstellung des letzten Hauses abgeschlossen, mit einer Höchstdauer von 5 Jahren, sofern nicht schriftlich etwas anderes vereinbart wurde.

15.3 Sowohl Wohnungimblick.de als auch der Auftraggeber sind berechtigt, ohne zur Zahlung von Schadenersatz verpflichtet zu sein, die Vereinbarung per Einschreiben ganz oder teilweise aufzulösen oder dessen Auflösung vor Gericht zu fordern, wenn die andere Partei 1 (eine) oder mehrere ihrer Verpflichtungen nach einer angemessen Frist von 30 (dreißig) Tagen schriftlich nicht anrechenbar versäumt hat, diese Verpflichtung(en) zu erfüllen.

15.4 Nach Beendigung der Vereinbarung, aus welchem Grund auch immer, erlischt das Recht des Auftraggebers, den Web-Dienst sofort zu nutzen, und es besteht für Wohnungimblick.de keine Verpflichtung mehr, dem Auftraggeber und/oder Kunden vom Auftraggeber Zugang zum Web-Dienst zu gewähren. Der Auftraggeber vernichtet unverzüglich die ihm zur Verfügung gestellten Benutzernamen und Passwörter. Beträge, die Wohnungimblick.de vor der Kündigung im Zusammenhang mit dem, was es in Ausführung der Vereinbarung bereits ordnungsgemäß ausgeführt oder geliefert hat, in Rechnung gestellt hat, bleiben zum Zeitpunkt der Kündigung sofort fällig und zahlbar. Wohnungimblick.de stellt dem Auftraggeber die vom Auftraggeber über den Web-Dienst eingegebenen oder gelieferten Daten bis zu 1 (einem) Monat nach Beendigung der Vereinbarung über eine Exportumgebung in einem allgemein zugänglichen Dateiformat zur Verfügung. Der Auftraggeber akzeptiert, dass diese Daten die Eigenschaften enthalten, wie sie der Auftraggeber zum Zeitpunkt des Empfangs vorgefunden hat (“as is”), und dass die Haftung von Wohnungimblick.de für diese Daten vollständig ausgeschlossen ist. Darüber hinaus ist Wohnungimblick.de für in keiner Weise verpflichtet, die zur Verfügung gestellten Daten zu konvertieren oder anderweitig für die Nutzung durch den Auftraggeber geeignet zu machen.

 

Falls Sie weitere Fragen zu diesem Dokument haben, wenden Sie sich bitte an Wohnungimblick.de. Wir sind gerne bereit, weitere Erläuterungen zu geben. Sie können uns unter 03222 1851969 oder über info@wohnungimblick.de erreichen.

 

Heerenveen, die Niederlande